eh2 Business Efficiencies

Success Stories

Bon Secours Cork

BSC

Patient Meal Ordering System

Bon Secours Cork - www.bonsecours.ie/cork

SERVAL SERVAL Ordering for Healthcare was introduced in Bon Secours Cork in mid-2018. The system allows for all patient meals to be ordered online at the bed side. By incorporating their diet, patients are only provided with meals that are suitable to their needs.

The systems keeps track of the current status and location of patients, eliminating misdirected or obsolete deliveries.

Additionally, on-demand hospitality orders are being placed at any time and are transferred immediately to the kitchen for preparation and delivery.

All order, meal and diet info is retained in the system and easily retrieved should this be required later on for medical or legal reasons.

Bon Secours Cork has experienced an enormous increase in process security and efficiency, and saves many working hours a day compared to the old manual solution.

BRB Event UG

Maik Minuth

4 mobile POS satisfying the demand of a whole season of sweets and mulled wine booths, and 3 ice cream trucks supplying old and young in Brandenburg Germany with tasty original DDR soft ice cream

Maik's Softeis-Scheune – www.softeis-scheune.de

IMPALA IMPALA netPOS caters for all needs of the versatile tradesman since 2017, being ready any time and place, providing live control and oversight over sales and turnover. This is especially important with a growing business, the third ice cream trucks went into operation in 2019 and also 2020 will see expansion.

In Mai he will open his first stationary ice cream parlour. Of course IMPALA IMPALA netPOS will also support this business, with all sales and master data in one single system, and using the clever gastro features, like handheld POS devices and table management.

Burger King

BK PayBack

Loyality-Terminals at Burger King

Burger King Deutschland GmbH – www.burgerking.de

From October 2015 onwards it will be possible to use Payback loyalty cards in Burger King restaurants in Germany. eh2 will provide the necessary technical infrastructure to capture payback points and coupons for more than 50 restaurants that suffer from outdated tills and other location-related challenges. This information will then be securely transmitted from the connected restaurant to the eh2 servers and then onwards to the payback system. eh2 was able to proof their flexibility and strengths as an agile company. Within three weeks, the new device role "Loyalty-Terminal" was implemented into IMPALA IMPALA netPOS, including a dedicated user interface, and the complete integration with the PAYBACK servers was set up. A mere two weeks were needed to send out the pre-configured terminals to their destinations, where local staff were able to put them into production with the help of a short user manual. The smooth development, integration and rollout is proof of the benefits of the centralized approach which requires only trivial handling tasks from the local staff.

Philippi's Backstube

Philippi's Backstube

Bakery with 10 stores - www.philippis-backstube.de

The IMPALA IMPALA netPOS is currently used all ten stores. It's connected through a custom tailored interface to the Bakery-Software SmiloBACK (www.smilodon-gmbh.de). All stores use our SERVAL SERVAL Ordering for the daily ordering and return process for in-house productions as well as for organizing the procurement of trading goods from different suppliers. e.g. Magazines, Soft Drinks, Coffee, ...

GM Thorsten Philippi e.K.:
"Since the introduction of the new POS system we were able to reduce the cash differences significantly. The tailor made interface to the SmiloBACK software allows us to look up allergens and ingredients right at the POS and even hand a print out of either to the customer. Thanks to the new ordering system we were also able to reduce the amount of returned products and increase the planning quality for our production."

Volksfest Hof

Volksfest Hof

IMPALA IMPALA netPos on the festival in Hof

Fränkische Volksfestwirt GmbH – www.volksfestwirt.de

The IMPALA IMPALA netPOS is used on the festival in Hof since 2015 within and outside of the beer hall. It provides for efficient and fast processes in the end-customer sales as well as in the handling at the two big counters for the waiters. The main goal was to improve and speed up the process for the waiters at the beer counters. The former use of tokens was replaced by an electronic pre-paid account for each waiter. Also it was important that the system worked flawlessly and fast, covering all sales points on the area. During the ten days there were approx. 150,000 transactions, among these more than 45,000 beers and more than 13,000 sausages.

Mr. Peter Geilenkirchen of the "fränkischen Volksfestwirt GmbH":
"Most important for us was to be compliant to the new upcoming financial regulations concerning electronic POS systems. Additionally we actually were able to increase the speed of service, decrease the overhead in the back-office and increase our turnover from the very first day using the IMPALA IMPALA netPOS. We most definitely found our POS system for the future."

http://www.festwirt.de/kassensystem-volksfestwirt-gmbh-hof/

eh2 Business Efficiencies

Success Stories

Bon Secours Cork

BSC

Bestellsystem Patientenessen

Bon Secours Cork - www.bonsecours.ie/cork

SERVAL SERVAL Ordering für GV wurde Mitte 2018 bei Bon Secours in Cork, Irland eingeführt. Das System erlaubt bettseitige Online-Bestellung für alle Patientenessen. Indem die verordnete Kost berücksichtigt wird, werden Patienten nur Speisen angeboten die für sie geeignet sind.

Das System überwacht den aktuellen Status und Verlegungen der Patienten, um Fehl- und Falschlieferungen zu vermeiden.

Zudem werden Extraessen-Bestellungen ausserhalb der regulären Mahlzeiten über das System erfasst und in die Küche zur sofortigen Zubereitung und Lieferung transferiert.

Alle Bestelldaten, Menüs und Diät-Speisepläne werden im System dauerhaft hinterlegt und helfen bei Nachverfolgung aus medizinischen, abrechungstechnischen oder juristischen Gründen.

Die Prozesseffizient und -sicherheit erlebte dadurch einen enormen Zugewinn, und erlaubt die Einsparung vieler Arbeitsstunden pro Tag im Vergleich zur alten Lösung.

BRB Event UG

Maik Minuth

4 mobile Kassen die den Bedarf der gesamten Saison abdecken an Süßwaren- bzw. Glühweinverkaufshütte und 3 Eiswägen, die Jung und Alt in Brandenburg mit leckerem Original DDR Softeis versorgen

Maik's Softeis-Scheune – www.softeis-scheune.de

Seit 2017 schätzt der vielseitige Unternehmer die Vorzüge eines immer und überall einsetzbaren Kassensystems und die bessere Kontrolle seines Umsatzes. Auch weil durch den Erfolg die Flotte stetig wächst. 2019 kam nun schon der 3. Eisverkaufswagen hinzu und auch 2020 bleibt er auf Expansionskurs.

Im Mai eröffnet er nämlich sein erstes Eiscafe. Selbstverständlich setzt er dann auch dort auf unser IMPALA IMPALA netPOS, denn neben der kompletten Buchhaltung und Stammdatenverwaltung in einem einzigen System, überzeugen ihn auch die cleveren Gastronomie-Funktionen. Vom Funkbonieren bis zur Tischverwaltung ist das IMPALA IMPALA netPOS auch auf alle Herausforderungen in der Gastronomie bestens vorbereitet.

Burger King

BK PayBack

Bonuskarten-Terminals bei Burger King

Burger King Deutschland GmbH – www.burgerking.de

Seit Oktober 2015 kann man bei Burger King in Deutschland mit Payback Karte und Coupons auf Punktejagd gehen. Für über 50 Burger King Standorte war es aufgrund von nicht optimaler Technik und anderer schwieriger, Standort bedingter Rahmenbedingungen notwendig eine alternative Lösung zur sicheren Erfassung und Weitergabe der Transaktionsdaten an die PAYBACK-Server zu finden. Hier konnte nicht nur unser IMPALA IMPALA netPOS seine enorme Flexibilität beweisen, sondern auch wir unsere Stärken als agil arbeitendes Unternehmen voll ausspielen. Innerhalb von drei Wochen wurde nicht nur die neue Geräterolle Loyalty-Terminal mit eigener Eingabeoberfläche in das IMPALA IMPALA netPOS integriert, sondern auch die gesamte Anbindung an die PAYBACK-Server geschaffen. Gerade einmal zwei weitere Wochen wurden benötigt, um alle Terminals für jeden einzelnen Standort vorkonfiguriert an ihren Bestimmungsort zu liefern und mit Hilfe einer beigelegten Kurzanleitung vom Personal vor Ort selbst in Betrieb nehmen zu lassen. Das dies so reibungslos klappte ist vor allem der zentralen Steuerung des Systems und der damit verbundenen einfachen Handhabung für das Personal vor Ort in den Filialen zu verdanken.

Herr Andreas Bork von der Burger King Deutschland GmbH:
"Wir freuen uns eine so schnelle, kostengünstige und effiziente Lösung für die Burger King-Filialen gefunden zu haben, deren IT-Rahmenbedingungen eine einfache Integration des Payback-Interfaces in das bestehende PC-Kassensystem unmöglich machte."

Herr Michael Vogler - Vorstand UNIPAS (Union der Pächter von Autobahn-Service-Betrieben e.V.):
"Gerade im manchmal schwierigen Umfeld von außerorts gelegenen Raststätten brauchten wir eine flexible Lösung, die sich technisch wie räumlich an die unterschiedlichsten Gegebenheiten anpassen kann und dabei kosteneffizient bleibt. Ebenso wichtig war natürlich die einfache Bedienung des Systems für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der gute Service den die eh2 bietet."

Philippi's Backstube

Philippi's Backstube

Bäcker mit 10 Filialen – www.philippis-backstube.de

Betrieb des IMPALA IMPALA netPOS Kassensystems in 10 Filialen und Schaffung einer individuell angepassten Schnittstelle inkl. Rendezvous-Datenbank zur Bäckerei-Software SmiloBACK (www.smilodon-gmbh.de). Zusätzlich wird unser SERVAL Ordering Bestellsystem in allen Filialen erfolgreich eingesetzt und organisiert nicht nur die Bestellungen und Retouren selbst hergestellter Waren, sondern auch die Zukäufe bei den diversen Lieferanten für z.B. Zeitungen, Getränke, Kaffee und Bedarfsartikel der Filialen.

Bäckermeister Thorsten Philippi e.K.:
"Seit der Einführung des neuen Kassensystems konnten wir unsere Kassendifferenzen deutlich reduzieren und die extra für uns programmierte Schnittstelle zu unserer Bäckerei-Software SmiloBACK sorgt mit ihrem Detailgrad dafür, dass wir jetzt nicht nur allergene Inhaltsstoffe an der Kasse anzeigen und für den Kunden ausdrucken können, sondern auch in Kombination mit dem neuen Bestellsystem für eine weitere Minimierung der Retourenquote und eine bessere Planbarkeit der Produktion."

Volksfest Hof

Volksfest Hof

Einsatz als Festzeltkasse auf dem Hofer Volksfest

Fränkische Volksfestwirt GmbH – www.volksfestwirt.de

Auf dem Volksfest in Hof sorgt seit 2015 unser IMPALA IMPALA netPOS Kassensystem innerhalb und außerhalb des Festzeltes für effizientere Abläufe. Unser System wurde sowohl für den Endkundenverkauf an Buden, als auch für die Abwicklung der Bedienungen an den zwei großen Schänken eingesetzt. Ziel der Festwirte war es vor allem den Verkaufsprozess an die Bedienungen von einem Wertmarkensystem auf elektronische Guthabenkonten umzustellen. Dafür kam nur ein System in Frage das übergreifend an allen Verkaufsstellen in Zelt, Biergarten und Biermeile eingesetzt werden kann und eine überdurchschnittliche Geschwindigkeit bei der Eingabe und der Verarbeitung der Transaktionen möglich macht. Es wurden in den 10 Tagen Festbetrieb ca. 150.000 Einzeltransaktionen mit dem IMPALA IMPALA netPOS abgewickelt. Darunter über 45.000 Maß Bier und mehr als 13.000 Bratwürste.

Herr Peter Geilenkirchen von der fränkischen Volksfestwirt GmbH:
"In erster Linie wollten wir natürlich die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (kurz GDPdU) noch vor Ende 2016 sicherstellen. Wir konnten aber tatsächlich schon ab dem ersten Tag nach Einführung des neuen Kassensystems die Verkaufsvorgänge beschleunigen, den Verwaltungsaufwand im Festzeltbüro senken und eine deutliche Umsatzsteigerung erzielen. Wir haben definitiv unser Kassensystem für die Zukunft gefunden."

Alles zur erfolgreichen Feuertaufe auf dem Hofer Volksfest:
http://www.festwirt.de/kassensystem-volksfestwirt-gmbh-hof/